Das GPI© -Profil

Ein GPI© -Profil - Was ist das?


"GPI", das bedeutet


Grundrichtung der

Persönlichkeit in der

Individualpsychologie


Die Individualpsychologie ist eine von Alfred Adler begründete Schule der Tiefenpsychologie. Sein Ziel war es, den Menschen und sein Verhalten besser zu verstehen. Diesem Bestreben war sein ganzes Tun gewidmet.


Das GPI©-Profil ist ein Testverfahren, das Menschen helfen möchte, sich und seine Mitmenschen besser zu verstehen. Dabei werden keine "Verlierer" erzeugt, sondern jede und jeder in ihrer/seiner Grundrichtung als besonderes Individuum anerkannt und respektiert.


Grundrichtungen sind Grundüberzeugungen im Leben, man könnte auch von Verhaltens- und Denkmustern sprechen. Das Profil wird durch einen 28 Fragen umfassenden Test erstellt und dann in den folgenden Beratungsstunden ausgewertet und besprochen. Weitere Informationen zum GPI©-Profil finden Sie auch hier.